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The Witcher 3: Darum verwendet CD Projekt eine eigene Grafik-Engine

The Witcher 3 Wild Hunt

Für das kommende Rollenspiel-Highlight The Witcher 3: Wild Hunt setzt CD Projekt erneut auf die hauseigene RedEngine. Greg Rdzany, Senior Technical Producer bei CD Projekt, verriet nun in einem Interview, warum für Die Witcher Games keine Engine eines anderen Herstellers zum Einsatz kommt.

“After evaluating different possibilities and exhaustive discussions we decided to start developing our own technology – technology that would fit our needs perfectly, not only in terms of rendering but also when it comes to tools. RPG games are very complex, so designers and artists require a lot of specialized solutions allowing them to create vast, believable worlds and compelling stories. We believe REDengine provides such support.”, so der Producer. Über den Link unter diesen Zeilen gelangt ihr zum kompletten Interview.

Mit anderen Worten: CD Projekt möchte volle Kontrolle über die Engine behalten, um besser auf die individuellen Bedürfnisse von Designern eingehen zu können. Und dass sich der Aufwand lohnt, bewies unter anderem der Gameplay-Trailer, den ihr unter diesen Zeilen findet.

httpv://youtu.be/TZ_G6XiHoUA

Das denken wir:
CD Projekt hält an der RedEngine fest und das ist auch gut so!

Quelle: dsogaming.com

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