in

Cyberpunk 2077 wird wahrscheinlich für Next-Gen Konsolen erscheinen

Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077

CD Projekt RED hat sein Team erweitert um, die Arbeiten an The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077 bewältigen zu können.

In einem Interview mit Polygon gab CDP’s Business Development Manager Rafal Jaki bekannt, dass momentan 210 Leute an den beiden Projekten arbeiten.

Das sogenannte rote Team mit mehr als 100 Leuten arbeitet nur an The Witcher 3. Das schwarze Team ist kleiner und kümmert sich nur um Cyberpunk.

Ein kleineres, von der Größe flexibles Team, arbeitet an der Game-Engine, die als Grundgerüst für beide Spiele dient. Jaki sagte, dass momentan bei der Entwicklung und innerhalb des Teams alles „sehr, sehr gut“ läuft und dass hervorragende Arbeit geleistet werde.

Außerdem bestätigte Jaki, dass Cyberpunk definitiv für den PC erscheinen wird, und auch Versionen für die Next-Gen Konsolen seien „sehr wahrscheinlich“. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man aber noch nichts offiziell ankündigen, fügte er hinzu.

Cyberpunk 2077 wird nicht vor 2015 und The Witcher 3 erst nächstes Jahr für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Das denken wir:

CD Projekt hat zwei ganz heiße Titel in der Pipeline. Wir dürfen uns auf die nächsten zwei Jahre freuen!

Quelle: VG24/7

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…