in

Grand Theft Auto Online geht heute ab 13:00 Uhr an den Start

GTA V

GTA V

Heute wird der zweite große Teil von Grand Theft Auto V freigeschaltet – der Multiplayer-Modus Grand Theft Auto Online. Die große Frage ist aber jetzt, wann es heute losgeht?

Laut Rockstar Games wird es einen Patch geben, der ab 13:00 Uhr deutscher Zeit über Xbox Live und das PlayStation Network verfügbar sein wird. Sobald ihr diesen Patch heruntergeladen und installiert habt, kann man im Hauptmenü des Spiels den Online-Modus auswählen und loslegen.

Rockstar hat außerdem verraten, dass der Online-Charakter den vierten – momentan leeren – Platz in der Charakter-Auswahl einnehmen wird. Dadurch kann man jederzeit im Spiel schnell in den Online-Modus wechseln. Außerdem kann ein Freund, den man in sein Wohnsitz einlädt, diesen nicht zerstören oder dort die Autos stehlen. Falls beide dasselbe Grundstück besitzen, werden individuelle Instanzen davon verfügbar sein.

In den nächsten Wochen sollen zusätzliche Inhalte hinzugefügt werden. Dazu zählen beispielsweise Werkzeuge zum Erstellen und Veröffentlichen von Rennen und Deathmatches, sowie neue Fahrzeuge und Gegenstände. Es sollen auch große Überfälle und ein Capture the Flag-Modus folgen.

Hier nochmal ein Trailer zur Einstimmung, der Spielzenen aus GTA Online zeigt:

Das denken wir:
Hoffentlich halten heute die Server dem Andrang stand! Die Idee hinter GTA Online klingt einfach nur fantastisch!

Quelle: GameInformer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert