in

Killzone: Shadow Fall – Download von 7,5GB zum Spielen notwendig

Killzone Shadow Fall

Sony versprach als neues Feature der PlayStation 4, dass man Games bereits während dem Download zocken kann. Spiele wie Killzone: Shadow Fall mit knapp 40GB Größe, benötigen – abhängig der Internetverbindung – eine nicht unerhebliche Zeit für den Download. Mit Sony’s Feature „PlayGo“, kann man auswählen, ob zuerst der Einzel- oder Mehrspielermodus heruntergeladen werden soll. Danach kann man das Game schon während dem Download spielen.

In der Realität sieht das etwas anders aus: Shadow Fall muss zuerst mindestens 7,5GB downloaden, bevor man es spielen kann. Dies hat Entwickler Guerilla Games gegenüber Eurogamer bestätigt. Mit den 7,5GB kann man den ersten Level spielen, während bereits im Hintergrund der zweite Level heruntergeladen wird.

Das denken wir:
PlayGo ist ein nettes Feature. 7,5GB ist aber immer noch ein dicker Datensatz, nicht jeder hat eine schnelle Breitbandverbindung.

Quelle: ShackNews

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…