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Killzone: Shadow Fall zeigt 24 AI-Gegner ohne Framerate-Einbruch an

Killzone Shadow Fall

Guerilla Games – die Entwickler von Killzone: Shadow Fall – gaben bekannt, dass das Spiel bis zu 24 AI Gegner auf dem Bildschirm anzeigen kann, bevor die Framerate einbricht. Diese liegt momentan bei 60FPS.

Lead Designer Eric Boltjes sagte im Interview mit OPM:

“For me as a game designer what I was really interested in was getting more gameplay elements on screen. More enemy types at the same time, more weapon types. Bigger areas. For me that gives us a lot more ingredients to play around with. Previously we were limited. You could have six or seven guys on screen, only two types, and it had to be at a specific range”.

Auf die Frage, ob es ein Limit für angezeigte Einheiten auf dem Bildschirm gäbe, antwortete Boltjes: “Yes. It’s about 24 but that’s just enemy AI. And there are other types of enemy AI, lots of destructibility, lots of dynamic objects. Those have much higher limits but the amount of AI is around 24″.

Als Antwort was passiere, falls der 25te Gegner auf dem Bildschirm erscheint, sagte er: “Framerate drops. They’re all autonomous, they create their own effects. They’re busy little bees.” He concluded, “as soon as you push it over [24] then we get performance issues”.

Killzone: Shadow Fall wird bei uns am 29. November 2013 für PlayStation 4 erscheinen.

Das denken wir:
Mit 24 Gegnern auf einmal muss man erstmal klarkommen. Ich denke damit kann man leben!

Quelle: VG24/7

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