in

Steam Controller: Hier sind die ersten Spielszenen mit Valve’s Controller

Steam Controller

Valve hat heute die erste Präsentation zum Steam Controller veröffentlicht. Gezeigt wird der Controller in Verwendung mit den Spielen Portal 2, Civilization V, Counter-Strike: Global Offensive, und Papers.

Für viele mag es im ersten Moment extrem ungewöhnlich klingen, Maus und Tastatur auf einem Gamepad mit zwei Trackpads zu emulieren. Man ist einfach die bisherige Steuerung mit zwei Analogsticks gewohnt.

Es werden in nächster Zeit von Valve noch mehr Videos mit anderen Spielen online gestellt. Valve ist auch offen für Spielvorschläge, die gezeigt werden sollen.

httpv://youtu.be/eeAjkbNq4xI

Das denken wir:
Die Steuerung mit dem Steam Controller scheint wirklich ähnlich präzise wie mit Maus und Tastatur zu funktionieren. Nur zu gerne würde ich den Controller selber ausprobieren!

Quelle: Destructoid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert