in

Windows 8: Support wird nur noch bis 2015 angeboten

Windows 8

Windows 8 wird nur noch bis zum Oktober 2013 Updates erhalten, wie Microsoft bekannt gab. Ab diesem Zeitpunkt will die Firma keinen Support mehr für das junge Betriebssystem liefern.

Windows ist eigentlich bekannt dafür, die hauseigenen Betriebssysteme mehrere Jahre lang zu supporten – Windows 8 ist hier die erste große Ausnahme. Windows XP kam zum Beispiel 2001 in den Handel und wird noch bis April 2014 offiziell unterstützt.

Microsoft will aber mit dieser Strategie nicht Windows 8 und das Kachel-Design verabschieden, sondern will mehr Leute zum Umstieg auf Windows 8.1 bewegen.
Dieses wird nämlich bis zum 10. Januar 2023 supportet und soll mehr oder weniger Windows 8 komplett ersetzen. So kehrt mit Windows 8.1 z.B. der Start-Button zurück und man kann direkt auf den Desktop booten. Eine kostenlose Preview-Version kann man hier downloaden.

Das denken wir:

Windows 8 war wohl mehr ein Experiment, das nun mit Windows 8.1 vollendet werden soll!

Quelle: Chip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert