in

Attentat auf Führungspersönlichkeiten bei Nintendo verhindert

ku-xlarge

In Japan ist ein 25-jähriger Mann verhaftet worden, weil er offensichtlich mit einem Anschlag auf zwei Mitglieder der Nintendo-Chefetage gedroht hat.

Laut Medienberichten hat er bereits am 20. Mai in einem Anfrageformular auf der Nintendo-Homepage die Namen der zwei Mitarbeiter des Unternehmens genannt, die er früher oder später töten würde. Schlauerweise hat er das von seinem heimischen PC aus gemacht.

Die Namen seiner Zielpersonen wurden weder von Nintendo selbst noch von der Polizei bekanntgegeben. Der Mann wurde verhaftet und ist geständig.

Ebenfalls zu seiner IP-Adresse zurückverfolgen konnte man eine weitere Drohung, die auf der Nintendo-Seite eingegangen war. Übersetzt lautet der Inhalt etwa folgendermaßen: „Ich habe Bomben im Nintendo-Hauptquartier gelegt, morgen Nachmittag werden sie hochgehen und Nintendo in Konkurs gehen.“

Die Polizei untersucht, ob es eine Verbindung gibt zwischen dem Mann und ähnlichen Drohungen, die im September dieses Jahres auftauchten.

Das denken wir:
Gut, dass niemandem etwas passiert ist. Dennoch traurig, dass so etwas überhaupt vorkommt.

Quelle: kotaku.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert