in

Blizzard stellt Blackthorne kostenlos auf Battle.net zur Verfügung

Blackthrone

Beim Namen Blizzard denken viele zuerst an Spiele-Serien wie Wacraft oder Starcraft, aber es gibt einige andere interessante Titel, die in den Anfangsjahren der Firma entstanden sind. Dazu zählt z.B. Blackthorne, welches jetzt kostenlos via Blizzard’s Battle.net verfügbar ist.

Blackthorne ist ein verrückter Mix aus Fantasy und Science Fiction. In dem 2D Plattformer kehrt man als gestürzter Prinz eines außerirdischen Planeten – der 20 Jahre zuvor als Kind auf der Erde versteckt wurde – zurück um seinen Heimat zu retten. Das Ganze erinnert ein bisschen an Prince of Persia mit einer abgesägten Schrotflinte, statt einem Säbel. Blackthrone erschien 1994 für den SNES.

Blackthorne kann gratis heruntergeladen werden, wenn man sich in seinen Battle.net Account einloggt und den Client Downloader startet.

Das denken wir:

Blizzard will seine alten Klassiker nicht in Vergessenheit geraten lassen, wir finden das sehr gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert