in

Quake Live erscheint Ende des Jahres als Standalone-Version

Quake Live

Quake Live – der Free-to-Play Shooter aus dem Hause id Software – wird Ende des Jahres als Standalone-Version erscheinen. Dies hat der Entwickler auf der offiziellen Website des Games angekündigt.

Zuvor war Quake Live im Browser spielbar, da sich aber Google Chrome von Plugins verabschiedet und Firefox auch die Handhabung von Plugins ändert, hat man sich für eine Standalone-Version entschieden.

Aktive Spieler müssen nur einen Launcher installieren und dieser aktualisiert alle bestehenden lokalen Spieldateien. Leider wird die eigenständige Version Mac und Linux nicht mehr unterstützen, es sind aber alle Spieler-Statistiken transferierbar.

Das denken wir:
Vor allem für Mac- und Linux-User keine guten Neuigkeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert