in

Xbox One bootet entweder schneller oder langsamer als die Xbox 360

Xbox One

In den Einstellungen der Xbox One kann man zwei Modi zum Booten der Konsole auswählen. Man hat die Wahl zwischen dem „Schnelles Hochfahren“- und „Energie sparen“-Modus. Je nach Auswahl bootet die Next-Gen Konsole schneller oder langsamer als die Xbox 360.

Im „Energie sparen“-Modus dauert es im Durchschnitt circa eine Minute vom Drücken des Power-Buttons bis man zum ersten Mal im Menü mit dem Controller navigieren kann. Dafür verbraucht die Konsole aber auch nur 0,2 bis 0,4 Watt im Standby.

Beim “Schnelles Hochfahren”-Modus dauert der Start nur ungefähr 10 Sekunden, dafür werden aber auch 10 Watt im Standby ohne Spielinstallation verbraten.
Im Vergleich dazu braucht eine Xbox 360 Slim ungefähr 20 Sekunden zum Hochfahren.

Das denken wir:
Entweder man bootet schnell oder will Energie sparen, jeder kann für sich entscheiden. Gut wäre natürlich ein schneller und zugleich sparsamer Boot-Modus.

Quelle: GameInformer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert