in ,

Amazon Air Prime: Drohne liefert eure Bestellung innerhalb von 30 Minuten

Amazon Air Prime

Willkommen in der Zukunft: Amazon plant Lieferungen an Kunden mithilfe von Drohnen (unbemannten Fluggeräten) zu senden. Der Service nennt sich „Amazon Prime Air“ und wurde von Amazon-Chef Jeff Bezos während einer US-amerikanischen Fernsehsendung gezeigt.

Der Service sei soweit bereits startklar für die kommerzielle Nutzung. In einer FAQ der offiziellen Amazon-Website steht, dass man nur noch auf die Genehmigung der US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration warte. Man gehe davon aus, dass der Lieferverkehr mit Drohnen in Zukunft so selbstverständlich sein wird, wie heutzutage LKW’s auf der Straße fahren.

In 4-5 Jahren sollen erste Großstädte im Probeversuch mit Lieferdrohnen ausgestattet werden. Die bestellte Ware soll dann innerhalb von 30 Minuten beim Kunden eintreffen.

httpv://youtu.be/98BIu9dpwHU

Das denken wir:
Euren neuen 60 Zoll Fernseher wird die Drohne wohl nicht liefern können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert