in

Doom: Alles Gute zum 20. Geburtstag

Doom

Am 10. Dezember 1993 – das war vor genau 20 Jahren – passierte etwas Wunderbares. Es war ein ganz normaler Tag, bis mein Vater von der Arbeit heimkam. Er hatte ein neues Videospiel für den PC im Gepäck, das mein Leben für immer verändern sollte – Doom von id Software. Das Spiel erschien an diesem Tag und wurde sofort auf zwei Computern bei uns daheim installiert. Daraufhin wurde erstmal eine Runde Multiplayer via LAN gezockt. Natürlich war nach der Runde Multiplayer der Singleplayer dran und der hat mich mehrere Stunden, Tage, Wochen oder wahrscheinlich waren es sogar Monate, gefesselt.

Doom setzte zur damaligen Zeit einen neuen Maßstab in Sachen 3D-Grafik und hatte auch einen großartigen Soundtrack. Mehr muss ich zu dem Game nicht sagen. Doom war übrigens 17 Jahre lang indiziert und wurde dann von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen. Wer nun wieder Lust auf das Game bekommen hat, kann es mittlerweile sogar im Browser spielen.

Im Folgenden noch ein toller Werbeclip zu Doom mit Bill Gates:

httpv://youtu.be/Gun4erVV8CM

Das denken wir:
Herzlichen Glückwunsch Doom, du Perle der Videospiel-Geschichte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert