in ,

NES-Emulator FCEUX spielt Games mit Voxel-Engine ab

Voxel Engine NES

Die Voxel-Engine hat in letzter Zeit vor allem durch Minecraft sehr an Beliebtheit zugelegt. Nun gibt es diese Engine auch für den NES-Emulator FCEUX. Das Projekt ist noch nicht fertig und läuft in der aktuellen Fassung nur unter Linux.

Außerdem funktionieren aktuell noch nicht alle Spiele. Ein Video zu dem Projekt findet ihr unter diesen Zeilen, die Ruckler darin stammen von der Videoaufzeichnungssoftware und nicht vom Emulator. Mit einer guten Grafikkarte sollte man ohne Probleme mit 60 FPS spielen können.

httpv://youtu.be/mCeFpLMn3sc

Das denken wir:
Richtig geile Idee, werde ich demnächst definitiv mal testen. Vor allem R-Type könnte richtig rocken!

Quelle: Nerdcore

Ein Kommentar

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert