in ,

Oculus Rift: Investor unterstützt das Projekt mit 75 Millionen Dollar

Oculus

Die Investment-Firma Andreessen Horowitz und dessen Partner haben 75 Millionen Dollar in die Entwicklung der Virtual Reality-Brille Oculus Rift investiert. Dies ist die bisher größte Investition in eine Technologie für Videospiele. Mark Andreessen – Mitbegründer von Netscape und Eigentümer von Andreessen Horowitz – steckt hinter dem Investment-Fond.

Andreessen sagte: “We believe Oculus will not only alter the gaming landscape but will redefine fundamental human experiences in areas like film, education, architecture, and design. Oculus is at the tip of the iceberg of its potential, and we’re incredibly excited to help them change the world.“

Mit der zusätzlichen Finanzspritze sollen die kommerzielle Versionen für PC, Mac, Android und Linux fertiggestellt werden.

Das denken wir:

Wir konnten Oculus Rift auf der diesjährigen Gamescom testen und waren begeistert. Die Investition ist gut angelegt!

Quelle: Destructoid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert