Menu
in

Steam: VR-Support als neue Kategorie hinzugefügt

Valve hat eine neue Kategorie „VR Support“ in der eigenen Internet-Vetriebsplattform Steam hinzugefügt. VR steht für Virtual Reality und ist im Gaming-Bereich aktuell vor allem durch die VR-Brille Oculus Rift im Gespräch.

In Steam werden momentan neun Spiele in der VR Support-Kategorie gelistet. Als Highlights sind das Valve Complete Pack, Surgeon Simulator 2013 und Strike Suit Zero zu nennen. Euro Truck Simulator fehlt beispielweise noch in der Liste, dies liegt entweder an einer fehlenden Implementierung in Steam oder der Oculus Rift Support des Spiels ist noch in der Testphase.

Das denken wir:
Ohne eigene Oculus Rift-Brille braucht ihr eigentlich noch gar keinen Blick in diese Kategorie werfen. Aber gut zu wissen, dass Steam für die Zukunft vorsorgt.

Quelle: Joystiq

Antworten

Die mobile Version verlassen