in

Wii U: Nintendo bietet Batterie mit längerer Laufzeit für das GamePad an

Nintendo Wii

Ein großer Kritikpunkt der Wii U ist die enttäuschende Kapazität der Batterie des GamePad’s, welche nur eine geringe Laufzeit des Controllers ermöglicht.. Nintendo bietet nun eine länger lebende, hoch kapazitive Batterie an, um die alte zu ersetzen.

Es ist kein zusätzliches Batteriepack, sondern eine Ersatzbatterie für die interne des Controllers. Man muss einen Schraubenzieher zum Wechsel der Batterien verwenden.

Laut Nintendo erhöht sich dadurch die Laufzeit des GamePad’s von standardmäßig drei bis fünf Stunden, auf ungefähr acht Stunden.

Die Batterie ist in Nintendo’s Online Store für 32 Dollar erhältlich.

Das denken wir:
32 Dollar ist wirklich kein Schnäppchen. Bevor man aber dauernd seinen Controller zum Laden anstecken muss, ist dies wohl doch eine gute Alternative.

Quelle: GameInformer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert