In Japan wird am 15. Januar die App Comic Studio erscheinen. Sie ermöglicht es Besitzern eines 3DS, ihre eigenen Comics oder Mangas zu erstellen. Nun dürfen sich auch Zeichen-Fans im Westen freuen, denn auch dort soll Comic Studio erscheinen.
Man kann auf dem Touchscreen zeichnen und einige ziemlich coole Features benutzen. So ist es möglich, einzelne Pixel zu zeichnen oder das Ganze so aussehen zu lassen, als wäre es mit Wasserfarben gemalt. Sogar ein Foto kann man mit der Kamera des 3DS machen und es als Vorlage für seine Zeichnung verwenden. Die erstellten Zeichnungen kann man dann ganz einfach mit Sprechblasen und eigenem Text versehen.
Die fertigen Werke können dann als JPG-Datei gespeichert, auf eine SD-Karte übertragen und dann einfach per Computer oder mit dem 3DS-Browser verschickt werden.
In Japan soll die App für 800 Yen erscheinen (circa 5,63 Euro). Ein Preis für den Westen ist noch nicht bekannt, ebenso wenig ein Erscheinungsdatum.
Das denken wir:
Ich stehe zwar auf Mangas und Comics, bin aber leider viel zu ungeschickt zum Zeichnen. Aber wer ein wenig Skills auf diesem Gebiet hat, kann sicher eine Menge Spaß mit dieser App haben.
Quelle: siliconera.com