Menu
in

Disney lässt die Rechte an Star Wars 1313 verstreichen

Viele von euch werden sich sicher noch an die beeindruckenden Szenen aus der auf der E3 2013 gezeigten Demo von Star Wars 1313 erinnern. Star Wars 1313 sollte das beste Star Wars-Spiel seit langem werden. Als Disney dann aber LucasArts schloss und sämtliche Mitarbeiter entlassen wurden, wurde es ziemlich ruhig um den Third-Person-Shooter, in dem Boba Fett die Hauptrolle spielen sollte. Viele Fans hatten natürlich noch die Hoffnung, dass der Titel von einem anderen Studio übernommen und weiterentwickelt wird.

Doch auch diese Hoffnung nimmt Disney den Spielern jetzt komplett. Bereits vor Weihnachten sollen sie die Markenrechte am Titel “Star Wars 1313” streichen lassen haben. Eine Weiterentwicklung am Projekt ist damit ausgeschlossen. Ein kleiner Trost bleibt jedoch für Star Wars-Fans: Im Moment arbeiten die fleißigen Jungs von DICE noch am Titel Star Wars: Battlefront, von dem wir bis jetzt zwar nur einen kurzen, doch trotzdem beeindruckenden Teaser gesehen haben. Hoffen wir, dass sich diese Marke besser durchsetzen kann.

Das denken wir:
Schade! Das gezeigte Material sah wirklich vielversprechend aus.

Quelle: escapistmagazine.com

Antworten

Die mobile Version verlassen