in

Donkey Kong Country: Tropical Freeze – Wii U Gamepad-Display bleibt leer!

wiiu_donkey-kong-tropical-freeze_logo

Der Werbespruch für den neuen Jump’n Run-Hit Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Wii U könnte heißen: “Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!”. Genau das wird man nämlich während des Spielens auf dem Bildschirm des Wii U-Controllers sehen: Nichts!

Nicht einmal eine Landkarte, Spielstände oder andere interessante Fakten werden auf dem kleinen Bildschirm angezeigt. Das Spiel kann also auch ohne großen Unterschied in der Steuerung mit der Wii Remote, dem Wii Classic Controller, dem Wii U Pro Controller oder der Wii Remote-Nunchuk-Kombo gespielt werden.

Das denken wir:
Ich verstehe das nicht. Warum nutzt man  diese kleine Besonderheit der Steuerung der Wii U bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze nicht? Sie hat es doch sowieso schon wahrlich nicht leicht im Konkurrenzkampf mit den Konsolen von Sony und Microsoft.

Quelle: mynintendonews.com

Ein Kommentar

Antworten
  1. Ok jetzt mal ganz im ernst:
    Hat jemals einer von euch einen Teil der DKC Serie gespielt? Was zur Hölle sollte denn bitte auf dem Display angezeigt werden? Welche Fakten, welche Landkarte? Sowas gibt es bei DKC einfach nicht und wird auch überhaupt nicht benötigt, es wäre sogar eher wenig hilfreich fürs gameplay. DKC spielt man von links nach rechts laufend. Ich ärgere mich bei New Super Mario bros U auch, dass ich das Display nicht ausschalten kann, weil ich während dem Spielen einfach nichts davon habe und es nur akku zieht. Es ist einfach nutzlos, das Display während dem Spiel laufen zu lassen, nicht mehr und nicht weniger. Bei 2D plattformer Spielen macht es schlichtweg keinen Sinn.

    • Hi!
      Ja, ich habe alle Teile der Serie gespielt. Mir ist durchaus bewusst, dass der zweite Bildschirm nicht “benötigt” wird. Ich finde nur, WENN man schon einen Controller mit Touchscreen zur Verfügung hat, dann kann man ihn auch nutzen. Und neue Features müssen ja nicht schlecht für ein Spiel sein. Ich fände es einfach schön, wenn man die Möglichkeiten genutzt hätte, die einem mit dem Controller zur Verfügung stehen. Wenn man das nicht möchte, kann man ja auch mit einem anderen Controller spielen. Ich werde mir das Spiel natürlich trotzdem anschauen.

  2. Hmm jetzt mal eine andere Frage: Ist es denn weningstens möglich, das Spiel aufs Gamepad zu übertragen um ohne TV spielen zu können? geht ja bei zahlreichen anderen Spielen auch.

3 Pings & Trackbacks

  1. Pingback:

  2. Pingback:

  3. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert