in

The Elder Scrolls Online von ESRB mit M bewertet

The Elder Scrolls Online

Das die Elder Scrolls-Reihe an manchen stellen recht brutal sein kann, wisst ihr ja. Nun jedoch wurde der neueste Ableger “The Elder Scrolls Online” von der ESRB in den USA mit einem M für Mature bewertet. Somit ist der Titel dort erst für Jugendliche ab einem alter von 17 Jahren zugänglich, was erfahrungsgemäß der USK-Wertung “Ab 18” entspricht. Skyrim erschien in Deutschland mit einer Wertung “ab 16”. Es könnte also sein, dass der neue Teil brutaler ausfällt.

Bethesda zeigt sich unzufrieden mit der Bewertung, hat aber bereits gesagt, dass sie nichts am Inhalt des Spiels ändern werden und daher nicht versuchen, die Bewertung auf T für Teen (ab 13) herunterzustufen.

“The Elder Scrolls Online” startet am 04. April auf dem PC. Die PS4 und Xbox One ziehen dann im Juni nach.

Das denken wir:
Die bisher gezeigten Spielszenen sahen gar nicht so brutal aus. Lassen wir uns von der USK überraschen.

Quelle: facebook.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert