in

Entwickler von Candy Crush sichert sich das Markenzeichen “Candy”

Candy Crush

Nein, das ist kein Witz. Der Entwickler King, welcher vor allem durch das Mobile und Facebook-Spiel Candy Crush Saga bekannt ist, hat sich tätsächlich “Candy” als Markenzeichen schützen lassen. Das Markenzeichen gilt, wenn das Wort “Candy” im Zusammenhang mit Videospielen oder Kleidung auftritt.

So gab es schnell eine riesige Welle an E-Mails, die an viele, meist kleine Entwickler gingen, welche das Wort in irgendeinem Zusammenhang in ihrem Spiel verwendeten, egal ob im Titel oder mitten im Spiel. Diese müssen nun entweder das Wort “Candy” ersetzen oder den kompletten Inhalt ändern. Das Geld, um sich gegen eine Klage zu wehren, fehlt ihnen meist.

Das denken wir:
Glück für King, dass das Spielprinzip “3 in einer Reihe” noch nicht geschützt wurde.

Quelle: destructoid.com

Kommentare

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…