in ,

Microsoft will die Installationsdauer der Xbox One Spiele verkürzen

Xbox One

Seit dem Launch der Xbox One haben sich viele Benutzer über die zwingende Installation der Spiele beschwert, die sehr lange dauert. Microsoft erkannte die Problematik und laut Xbox Executive Phil Spencer, will man etwas dagegen unternehmen.

Spencer sagte auf Twitter: “I agree. We need to get better at chunking our games so the partial install allows game to start sooner.“ Die Antwort ging an einen Fan, der mehr Spiele kaufen würde, wenn die Installation nicht 30 Minuten dauern würde.

Spencer meint mit „wir“ die Microsoft Game Studios, die Titel wie Ryse: Son of Rome und ein indiziertes Zombie-Spiel veröffentlicht haben. Auch wenn die Installation ziemlich lange dauert, kann man zumindest schon währenddessen das Game ab einem bestimmten Zeitpunkt starten und spielen.

Das denken wir:
Ich habe mich bei der Installation von Ryse auch tierisch über die lange Installation geärgert, das kann man sicher noch optimieren.

Quelle: Gamespot

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…