Menu
in

Morrowind in Skyrim: Skywind nun erhältlich!

Skyrim

Wer Rollenspiele mag, der mag auch Morrowind. Der dritte Teil der The Elder Scrolls-Reihe setzte Maßstäbe und vereinte ein hinreißendes Gameplay mit einer Atmosphäre so dicht wie Straßenteer. Wie würde es dir gefallen, wenn du das klassische Morrowind nun mit der grafischen Pracht eines Skyrim spielen könntest? Gut? Dann freu dich!

Ein junges Entwicklerteam werkelt seit geraumer Zeit an einer Fan-Modifikation, die es erlaubt, das komplette Spiel Morrowind in der Engine von Skyrim spielen zu können. Das erklärte Ziel der Jungs ist, das komplette Spiel zu konvertieren. Das bedeutet, alle NPCs, Quests, Waffen, Items und Inhalte eins zu eins in die Skyrim Engine zu kopieren. Natürlich müssen gewisse Anpassungen durch die Art und Weise der Vanillaversion von Skyrim gemacht werden:

  • Fast Travel und Questmarker werden zum ersten Mal in Morrowind verfügbar sein
  • Neue Features aus Skyrim wie Schmieden oder Crafting werden auch in Morrowind verfügbar sein
  • Kleidung kann nicht in Schichten getragen werden; ansonsten soll das Rüstungssystem von Morrowind übernommen werden
  • Da Morrowind mehr Skills hatte, müssen verschiedene Skills unter einer Kategorie zusammengefasst werden; ansonsten empfiehlt der Entwickler externe Mods

Um Skywind zu spielen, ist das Standardspiel Skyrim und die Game of the Year-Edition von Morrowind nötig. Ein genauer Release ist nicht geplant – nur die Aussage, dass mit mehr Hilfe das ganze beschleunigt wird, lässt sich entlocken. Das Masterfile kann sich der geneigte Spieler aber bereits auf der offiziellen Seite downloaden. Da das ganze aber wohl eher Early Alpha ist, fehlen die meisten Features noch.

Viel Spaß in Vvardenfell!

Das denken wir:
Morrowind im Skyrim-Look? Bitte her damit!

Quelle: Morroblivion.com

Antworten