in

Neuer Controller für Apple-Geräte mit iOS 7

SteelSeries Controller

Die Firma SteelSeries hat einen kabellosen Controller für Apple-Geräte mit dem Betriebssystem iOS 7 angekündigt.

Funktionieren soll er mit dem iPad (Mini, Air und 4. Generation), dem iPhone (5er Serie) und dem iPod Touch (5. Generation). Es wird eine Akkulaufzeit von 10 Stunden angekündigt, nach zwei Stunden Ladezeit über ein USB-Kabel soll der Akku geladen sein. Verbunden wird via Bluetooth 2.1.

Ein Steuerkreuz links, vier Buttons rechts, Schultertasten und Analog-Sticks erinnern an altbekannte Controller-Kollegen von diversen Konsolen. Das Gerät kann in den Staaten bereits für 99,99 Dollar vorbestellt werden.

Hier noch ein kurzes Video, das den Controller vorstellt:

httpv://www.youtube.com/watch?v=loUtgWRiYBY

Das denken wir:
Grundsätzlich eine super Idee, ich bin schon oft an der Steuerung von Spielen auf meinem iPad verzweifelt. Allerdings ist der Preis doch etwas happig und es bleibt außerdem abzuwarten, welche Titel für die iOS-Geräte erscheinen werden, die mit dem Controller kompatibel sind.

Quelle: steelseries.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…