in

Nintendo: Verkaufsprognose für die Wii U auf 2,8 Millionen Stück gesenkt

Nintendo

Nintendo

Nintendo hat bekannt gegeben, dass die erwarteten Verkaufszahlen des laufenden Geschäftsjahres für die Wii U nochmals nach unten korrigiert wurden.

Hatte man anfangs noch erwartet, neun Millionen Einheiten der Spaß-Konsole zu verkaufen, musste man nun einsehen, dass diese Zahl trotz des Weihnachtsgeschäftes einfach utopisch ist. Nun geht man davon aus, dass bis zum 31. März 2014 – an diesem Tag endet das Geschäftsjahr – 2,8 Millionen Exemplare der Wii U über die Ladentheken gehen werden.

Auch die Prognose für die verkauften Ninteno 3DS-Einheiten wurde verringert. Nämlich von 18 Millionen auf 13,5 Millionen.

Das denken wir:
Schade für Nintendo. Ich halte die Wii U für eine wirklich gute Konsole. Mit den Verkaufszahlen für den 3DS können die Japaner aber dennoch sehr zufrieden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert