in

Lernspiel über Computerspiele

Lernspiel Spiegel 1

Zu seinem aktuellen Titel “Spielen macht klug” hat der Spiegel ein eigenes Lernspiel über Computerspiele produziert, das er auf seinem Onlineauftritt anbietet.

Im ersten Level des Spiels müssen Luftballons und Kapseln per Mausklick zerschossen werden. Dabei lernt der Spieler etwas darüber, warum Spiele wie Candycrush Saga oder Angry Birds so erfolgreich sind.

Lernspiel Spiegel 2

Hat man das Level hinter sich, landet man in der Bibliothek der Spielegeschichte. Dort kann man sich zwischen zwei weiteren Leveln entscheiden: der Schule und dem Kaminzimmer. In einem der beiden Level erhält der Spieler Informationen über die New Yorker Schule “Quest to learn”, in der die Schüler durch Spiele lernen sollen. Im anderen erfährt man in einem Frage- und Antwort-Spiel mit Spieleentwicklerin Jane McGonigal, warum Spiele das Leben angeblich länger und schöner machen.

Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, am besten zockt ihr das kleine Game hier mal selbst an.

Das denken wir:
So macht Lernen Spaß! Ein unterhaltsames Spiel, bei dem man auch noch etwas über unsere Lieblingsmaterie erfährt: Spiele.

Ein Kommentar

Antworten

One Ping

  1. Pingback:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert