in ,

Streaming vom PC auf Wii U GamePad möglich

Wiiu4

Die Hacker booto, delroth und shuffle2 haben das Wii U GamePad reverse engineered (auf dt.: rekonstruiert) und die Resultate sind beeindruckend. Die Erkenntnisse wurden im Rahmen des Chaos Communication Congress präsentiert.

In einer Demonstration wurde The Legend of Zelda: The Wind Waker am PC emuliert und von dort aus zu dem GamePad gestreamt. Das Ganze funktioniert noch nicht ganz fehlerfrei. Das Video findet ihr unter diesen Zeilen, die Demo beginnt ab der 48. Minute.

Die Folien der Präsentation können unter diesem Link angeschaut werden. Der wichtigste Punkt ist aber, dass es Pläne gibt, das GamePad benutzerfreundlicher mit Windows und OS X zu verbinden.

httpv://youtu.be/m8YgVVtNRjg

Das denken wir:
Sehr coole Sache! Wie bei Kinect, würde das GamePad am PC sicher einige interessante Projekte hervorrufen.

Quelle: Destructoid

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…