in

Kickstarter: Los, Passwort wechseln!

Kickstarter

KickstarterDas bekannte Portal “Kickstarter” reiht sich jetzt in die Reihe der Gehackten neben dem PlayStation Network ein und meldet, dass Unbekannte empfindliche Daten der Nutzerkonten auf der Seite abgegriffen haben. Dazu gehören Adressen, E-Mail-Adressen, Passwörter und Telefonnummern. Aus diesem Grund empfiehlt Kickstarter dringend, das Passwort des dortigen Nutzerkontos zu ändern und entsprechende Änderungen an anderen Konten vorzunehmen.

Allerdings sei laut Kickstarter kein Zugriff auf Kreditkarteninformationen möglich gewesen und bis auf 2 Ausnahmen sei kein Missbrauch der Konten betrieben worden. Kickstarter entschuldigt sich und verspricht Besserung:

“Dieser Vorfall tut uns unheimlich leid. Wir setzen hohe Standards an unsere Dienste für die Community und dieser Vorfall ist frustrierend und erschütternd. Wir haben seitdem unsere Sicherheitsmaßnahmen und Systeme verbessert und werden das auch in den folgenden Wochen und Monaten fortsetzen. Wir arbeiten eng mit den Ermittlungsbehörden zusammen und tun alles in unserer Macht Stehende, um eine Wiederholung dessen zu verhindern.”

Das denken wir:
Das passiert den ganz Großen und Kickstarter verhält sich vorbildlich.

Quelle: Kickstarter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert