in

Playstation 4 – über 300.000 Verkäufe in Japan

PlayStation 4

Wie auf der Homepage des japanischen Videospiele-Magazins Famitsu bekannt gegeben wurde, ist die erst letztes Wochenende in Japan erschienene Playstation 4 dort bereits 322.083 Mal über die Ladentheke gegangen.

Obwohl die Japaner bekanntlich deutlich größeres Interesse am Handheld-Gaming haben, wurden in den ersten zwei Tagen nach Launch deutlich mehr PS4-Konsolen als PS3-Konsolen (88.443 Verkäufe) zu seiner Zeit verkauft. Allerdings muss dabei beachtet werden, dass beide Konsolen in diesem Zeitraum ausverkauft waren, die PS3 damals aber nur in geringerer Stückzahl verfügbar war.

In Japan musste man zwar circa drei Monate länger als im Westen auf den Launch der PS4 warten, dafür lag der Standard-Version allerdings ein Download-Code von Knack bei.

Das denken wir:
Die geringere Anzahl verkaufter Spiele ist mit Sicherheit auf die Gratis-Version von Knack zurückzuführen.

Quelle: ign.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert