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Titanfall: Laut EA zum Launch weniger Probleme als bei Battlefield 4

Der Vorstand von Electronic Arts versicherte, dass der Launch von Titanfall nicht die selben Probleme wie beim Release von Battlefield 4 mit sich bringen wird. Diese Aussage stammt von der Präsentation der Quartalszahlen für die Investoren.

EA begründet den ungünstigen Launch von Battlefield 4 mit der simultanen Veröffentlichung auf zwei neuen und alten Konsolen, dem PC und der mobilen App. EA Executive Vice President Patrick Soderlund sagte: “We were pushing innovation heavily and we’re delivering 60 frames per second gameplay for 64 players plus the ability to connect via mobile tablet as a commander into the product, coupled those with some very innovative features in the gameplay side.”

Man habe aus den Fehlern gelernt und wolle genau diese beim Release von Titanfall vermeiden. Im Zuge eines Alpha Tests wurden auf den Servern bereits Stress-Tests durchgeführt. Respawn’s Jon Shiring äußerte sich dazu: “During our small closed alpha, we rolled out three new server builds and completely moved players from one build to the next without interrupting gameplay. Players never noticed a difference.”

Das denken wir:
Wir sind gespannt ob EA dieses Versprechen einhalten kann!

Quelle: Destructoid

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