Menu
in

Ubisoft: Schwule Helden wird es in Games wohl so schnell nicht geben

Fällt euch ein AAA Game ein, in dem der Held homosexuel ist? Nein? Mir gerade auch nicht. Auf dem offiziellen Ubisoft-Blog erklärte nun kürzlich Lead Writer Lucien Soulban (Far Cry 3), warum das so ist und warum sich das auch in naher Zukunft nicht ändern wird.

“When are we going to see that gay protagonist in a AAA game? Not for a while, I suspect, because of fears that it’ll impact sales,”, so Lucien Soulban. Einfach ausgedrückt haben die Entwickler und Publisher aktuell einfach noch zu große Angst, dass ein schwuler Held in einem AAA-Titel die Verkaufszahlen negativ beeinflussen könnte.

Wir meinen: Schwule Helden braucht das Land! Also liebe Publisher, beweist mal etwas Mut!

Was denkt ihr zu diesem Thema? Lasst uns eure Meinung in den Kommentaren hören.

Das denken wir:
Früher oder später wird es auch schwule Helden in AAA Games geben – und das ist auch gut so!

Quelle: computerandvideogames.com

Antworten

Die mobile Version verlassen