in

Xbox One-Controller nun mit inoffiziellem PC-Support

Xbox One Controller

Der Xbox 360-Controller ist ja ein sehr beliebter PC-Controller. Der Xbox One-Controller funktioniert leider noch nicht offiziell am Computer. Microsoft hat noch für dieses Jahr ein entsprechendes Update angekündigt, aber dafür sind wir doch alle viel zu ungeduldig.

Lucas Assis, ein findiger Modder, hat nun jedoch einen Treiber entwickelt, mit dem man den Xbox One-Controller am PC verwenden kann. Dazu täuscht man ihn dem PC als Xbox 360-Controller vor. Das gleiche Prinzip wurde bereits zur Verwendung des DualShock 4-Controllers am Computer verwendet.

Die Treiber kann man hier downloaden.

httpv://youtu.be/YGXHejtLeII

Das denken wir:

Ich warte trotzdem auf den offiziellen Treiber, aber für Ungeduldige ist dies eine gute Option.

Quelle: Shacknews

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…