Menu
in ,

Coole Hoverboard-Simulation mit Oculus Rift und Wii Balance Board

Ich glaube jeder von uns möchte gerne mal Hoverboard fahren, so wie wir es aus Zurück in die Zukunft 2 kennen, aber unser Stand der Technik erlaubt es einfach nicht. Quince, eine Kommunikationsagentur aus Amsterdam, hat aber eine Simulation eines Hoverboards mithilfe von Oculus Rift, Kinect und einem Wii Balance Board entwickelt.

Hoverboard VR nutzt das Wii Balance Board als Controller, Kinect um die Körperbewegungen zu verfolgen und Oculus Rift als Anzeigegerät. Die Grafik ist sehr rudimentär, aber es ging hierbei hauptsächlich um den Proof of Concept.

Oculus Rift ermöglicht auch eine Vogel-Simulation, wir haben darüber berichtet.

Das denken wir:
Die VR-Brille Oculus Rift ist noch nicht einmal am Markt und schon jetzt tauchen regelmäßig coole Projekte im Netz auf.

Quelle: Gamespot

Antworten

Die mobile Version verlassen