in

Die Wii und der DS gehen heute endgültig offline

Nintendo WiFi

Der Tag des Abschiedes ist gekommen. Schon vor einiger Zeit kündigte Nintendo an, dass die Server für den Großteil der Online-Dienste ihrer Wii und dem DS am 20. Mai 2014 abgeschaltet werden. Dieses Datum haben wir heute erreicht. Wenn ihr also noch eine Runde Mario Kart online drehen wollt, dann müsst ihr das möglichst schnell tun. Der Wii Shop und DSi-Shop bleiben übrigens weiterhin verfügbar.

Ich gedenke an dieser Stelle den vielen Online-Rennen, die ich in den letzten Jahren gefahren bin, und den unzähligen Brawl-Matches, die ich mir mit Freunden geliefert habe, und das trotz der heftigen Lags, welche die Nintendo Wi-Fi Connection immer auszeichneten. Irgendwie hat es doch trotzdem immer Spaß gemacht und deswegen werde ich wie ihr die schönsten Momente für immer in meinem Herzen behalten.

Das denken wir:
Zum Glück stehen Mario Kart 8 und Smash Bros WiiU/3DS schon in den Startlöchern. R.I.P. Nintendo WiFi der Wii/DS

Quelle: Nintendo

Ein Kommentar

Antworten
  1. Wii Shop Kanal und DSi-Shop bleiben ONLINE! Bitte mal besser informieren! Es sind nur Wii Speak und alle Online-Multiplayer, Ranglisten etc. betroffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert