in

DOTA 2: Knapp 8 Millionen Spieler in einem Monat

DOTA 2

Der Free2Play-Titel und MOBA-Gigant DOTA 2 aus dem Hause Valve kann stattliche Spielerzahlen vorweisen. Wie Valve auf dem offiziellen Blog zu DOTA 2 zeigt, haben sich im vergangenen Monat satte 7,854,998 Spieler ins Spiel eingeloggt. Damit kann DOTA 2 im April mehr Spieler vorweisen als Berlin, Hamburg, München und Köln zusammen Einwohner haben. Zusätzlich deckt sich die Zahl ungefähr mit der Zahl der Abonnenten von World of Warcraft.

DOTA 2 erschien im Sommer 2013 kostenlos auf Steam und konnte seitdem stetig wachsende Spielerzahlen vermerken. An der Spitze des MOBA-Genres konnte es League of Legends aber noch nicht verdrängen. Dennoch hat sich auch um DOTA 2 eine große eSport-Community aufbauen können.

Das denken wir:
Ein ordentliches Ergebnis – wenngleich League of Legends ungeschlagen bleibt.

Quelle: Valve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert