in

Fable Legends: Große Vorführung auf der E3

Fable Legends

Viele Fans fordern dieser Tage, dass Microsoft eine große und vor allem spektakuläre Präsenz auf der diesjährigen E3 zeigen soll, da viele Neuerungen und Ankündigungen rund um die Xbox One für lautstarken Unmut bei einigen Fans sorgten. Ein unbestreitbar richtiger Schritt ist allerdings nun von John Needham, Chef der Lionhead Studios, angekündigt worden, wonach man auf der E3 2014 einen große Präsentation des neuen Fable Legends für die Xbox One sehen wird.

Das Spiel, das auf der Unreal Engine 4 basiert, soll „eines der schönsten Spiele auf dieser Plattform“ werden. Bis zu vier Spieler sollen gemeinsam durch eine fantastische Welt ziehen können. Wer die Gelegenheit hat, auf der diesjährigen E3 präsent zu sein, wird Fable Legends sogar schon spielen können.

Des Weiteren soll es sich anfangs um „saison one“ handeln, da man „plant, dass Spiel über fünf bis zehn Jahre weiterzuentwickeln“. Dennoch sei es kein reines Online-Spiel wie ein MMO, sondern man könne flexibel zwischen dem Offline- und Online-Modus hin- und herswitchen. Auch Kinect könnte in einigen der zahlreich vorhandenen Nebenbeschäftigungen zum Einsatz kommen, wie Needham erklärte. Wer nicht bis zum Release warten kann, muss nicht traurig sein, da aller Voraussicht nach noch eine Beta-Version veröffentlicht wird. Wann diese genau erscheint, ist unklar.

Das denken wir:
Auch wenn man noch kein richtiges Gameplay sehen konnte, klingt das Versprochene schon sehr cool. Auch dass es erstmals einen Online-Co-op-Modus geben wird, ist eine tolle Neuigkeit.

Quelle: computerandvideogames.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert