in

Yu-Gi-Oh! wird ab Juli auf dem Nintendo 3DS erhältlich sein

yu-gi-oh-zexal-carnival-boxart

Bereits seit Ende letzten Jahres ist “Yu-Gi-Oh! Zexal World Duel Carnival” in Japan für den Nintendo 3DS erhältlich. Nun kündigte Konami Digital Entertainment B.V. heute den Releasetermin für den europäischen Markt an. Ab dem 26. Juli soll das mittlerweile 39. Spiel dieser Serie – sofern man nur westliche Heimkonsolen, Handhelds und PC-Spiele mitzählt – dann auch in Europa für den Nintendo 3DS sowohl als digitale, als auch als physische Version erhältlich sein.

Das Spiel basiert auf Charakteren und Geschehnissen des “Yu-Gi-Oh! Zexal”-Anime, wird sich aber hauptsächlich um das namensgebende World Duel Carnival-Tournament drehen. Es wird elf spielbare Charaktere geben, alle mit vorgefertigten Decks, um direkt in die Duelle einsteigen zu können. Selbstverständlich ist es auch möglich, das Deck mit rund 5500 Karten zu verstärken und zu modifizieren. Für die Neueinsteiger unter euch wird es ein Tutorial geben, das den Spielern die Grundregeln des Kartenspiels näher bringt.

854601_full

Das denken wir:
Wer mit Sammelkartenspielen nichts anfangen kann, wird sich wohl auch für das x-te Yu-Gi-Oh!-Spiel nicht begeistern können. Interessierte Neueinsteiger und Fans der Reihe können aber ab Ende Juli dann auch auf dem 3DS loslegen.

Quelle: nintendolife.com

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…