in

Eine metallische Ode an die Geschichte des Gamings

Tetris Logo
Frogger, Zelda, Die Sims oder Super Mario – was diese Games gemeinsam haben? Sie alle finden Erwähnung im Video namens “A Metal Tribute to Video Game History” des YouTubers “FamilyJules7X”. Dieses 17 Minuten lange Meisterwerk ist eine musikalische Ode an die Geschichte der Videospiele – gefasst in E-Gitarre und Bass. Angefangen mit Pong arbeitet sich der Musiker – an den Titelmelodien der Spiele orientiert – chronologisch an Titeln wie Tetris, Mortal Kombat, Dark Souls 2 oder Skyrim entlang und interpretiert die Soundtracks neu. Das klingt nicht nur großartig, es ist auch toll in Szene gesetzt.

Wer sich das mal zu Gemüte führen möchte – und das solltest Du – kann sich das Video unter dem Beitrag anschauen. Spread the Word!

httpv://www.youtube.com/watch?v=i8-V4yuM984#t=755

Das denken wir:
Ultracool und gut fürs Ohr!

Quelle: YouTube

Ein Kommentar

Antworten
  1. Wie lustig, dass du gerade auf ihn kommst. Ich habe ihn schon seit Jahren aboniert und bin echt Fan von seiner Musik. Der Typ ist Hammer! Guckt einfach mal rein und hört euch seine Covers an, es lohnt sich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert