Menu
in

Forza Horizon 2: Die gleiche Idee aber zwei unterschiedliche Spiele

Forza-1

Das von vielen sehnsüchtig erwartete Rennspiel Forza Horizon 2 erscheint zwar noch für beide Microsoft Konsolen, doch Creative Director Ralph Fulton gab gegenüber den Kollegen von Digital Spy bekannt, dass es sich nicht um die gleiche Version handeln wird.

Fulton sagte diesbezüglich:

“It’s based in the same world; it’s based on the same themes.”
“Rather than thinking of them as the same game on different platforms, they are different games inspired by the same ideas.”

Weiter betont er, dass beide Versionen von 2 unterschiedlichen Teams entwickelt werden und sich daher auch im Gameplay unterscheiden. Während die Xbox One Version auf der Engine von Forza 5 läuft, wird die Xbox 360 Version auf der Engine des 2012 erschienenen Ablegers Forza Horizon laufen. Auch die bei der E3 vorgestellten Wettereffekte und die aus Forza 5 bekannte Drivatar Funktion bleiben Xbox One exklusiv, sagte Fulton.

Forza Horizon 2 soll am 30.September für Xbox One und Xbox 360 im Handel erscheinen.

Das denken wir:
Wenn es möglich ist, die technischen Vorzüge der Next Gen zu nutzen, sollte man es auch tun!

Quelle: Gamespot

Antworten