in ,

Doom: Öffentliche Enthüllung wohl erst 2015

Doom

Letzte Woche wurde einem ausgewählten Publik auf der QuakeCon ein exklusiver erster Blick auf den neuesten Teil der Doom-Reihe gewährt. Das dort gezeigte Video mit Spielszenen wurde bisher nicht der Öffentlichkeit gezeigt und wir dürfen auch dieses Jahr nicht mehr mit öffentlichem Material rechnen.

Pete Hines, PR und Marketing Chef bei Bethesda, sagte gegenüber PC Gamer, dass Doom noch nicht für eine öffentliche Enthüllung bereit sei: “Next year is normally when I think we would’ve started.”

Laut Hines arbeite man eng mit id Software zusammen und höre auf deren Feedback. Die Entwickler stufen den aktuellen Stand der Entwicklung so ein, dass man es noch nicht der Öffentlichkeit zeigen will, da sonst aufgrund der hohen Erwartungen das gezeigte Material Frame für Frame analysiert und zerlegt wird.

Er sagte: “We’re working with them to say, ‘How does this work? What do we want to show? And they’re like, ‘Look, we don’t want a stream to go up for a game that isn’t at the point where we would formally show it to the world, and now that thing is getting picked apart, and digested, and gone through frame-by-frame and getting nitpicked to death, when normally we wouldn’t be showing this to anybody at all.”

Das denken wir:
Ich würde alles für eine spielbare Demo geben. Zumindest wären erste Infos zur Beta interessant, die Vorbesteller von Wolfenstein: The New Order bekamen ja dafür einen Key.

Quelle: PC Gamer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert