in

Far Cry 4: Spielwelt ungefähr so groß wie in Far Cry 3

FarCry4

Im aktuellen Podcast von GameInformer hat sich Creative Director Alex Hutchinson zur Größe der Spielwelt in Far Cry 4 geäußert. Entgegen dem Trend, mit jedem Teil immer größer werden zu wollen, wird Far Cry 4 etwa genau so groß sein wie sein Vorgänger. Der Fokus liegt darin, die Spielwelt noch lebendiger zu gestalten sagte Hutchinson.

“Es gibt immer das Verlangen, in einem Open-World-Spiel alles etwas größer zu machen, weil es sich cooler anfühlt. Ich denke, Ihr wisst wie ich das meine, oder? Wenn es größer ist, dann gibt es mehr zu tun und mehr zu erkunden. Also haben wir darüber geredet. Doch hinsichtlich Far Cry 4 hatten wir das Gefühl, dass die Kartengröße von Far Cry 3 ziemlich gut war. Eventuell kann man sie sogar noch etwas verkleinern, anstatt sie zu vergrößern In Far Cry 4 wollten wir uns eher auf die Dichte der Aufgaben fokussieren.

Für mich persönlich war es der Versuch, mehr Ereignisse reinzupacken, wenn man auf einen NPC trifft. Mehr Ereignisse, wenn man auf Gegner trifft, die ungewöhnliche Dinge machen. Wir haben diese neuen Sachen, die wir Karma-Events nennen. Diese Events sollen dich dazu verführen, mit den bösen Jungs zu interagieren – abhängig von dem, was sie gerade machen. Oder ihr helft der lokalen Bevölkerung während ihr durch die offene Welt reist.”

Far Cry 4 soll am 18. November 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen

Das denken wir:
Die Idee ist löblich. Lieber eine Spielwelt, in der es allerlei zu tun gibt ohne viele Stunden Leerlauf, als eine riesige Welt, in der man sich nur die Füße platt tritt.

Quelle: GameInformer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert