in

PlayStation 4 Controller funktioniert nun kabellos mit der PS3

PS4 Controller 1

Zum Launch der PlayStation 4 im November 2013, konnte man den DualShock 4 Controller mit der PlayStation 3 verwenden, wenn man diesen mit einem USB-Kabel mit der Konsole verbunden hat. Mit dem kürzlich erschienen Update 4.60 der PS3, kann man nun den DualShock 4 Controller kabellos an der PS3 nutzen. Ein Post auf Reddit gibt weitere Details zu dem Feature, man muss nur den PS4-Controller via Bluetooth mit der PS3 pairen.

Der PlayStation Button, Vibration und Sixaxis funktionieren noch nicht. Man kann aber die PS3 mit dem DualShock 4’s PS Button einschalten, das war vorher nicht möglich.

Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum Pairen:

1. Select “Manage Bluetooth Devices” under “Accessory Settings” in the PS3 settings menu.
2. Select “Register New Device,” then start the PS3’s bluetooth scanning.
3. While it’s scanning, press and hold the share and PS buttons on the DualShock 4 at the same time until the light bar starts blinking.
4. The PS3 should then detect the controller, which will appear as “Wireless Controller.’
5. Select the controller and complete the pairing.

Das denken wir:
Das würde ich mir für meine Xbox One auch wünschen, meine Xbox 360-Controller liegen so unbenutzt rum. Aber Microsoft muss ja zwei verschiedene Protokolle dafür verwenden (WiFi und Bluetooth).

Quelle: Reddit

Ein Kommentar

Antworten
  1. Funktioniert nur im xb Menü, nicht um spiele wie zb. Gta5 zu steuern.
    Im Spiel heisst es dennoch, kenn wireless Controller gefunden. Also sinnlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert