in

Xbox One: Pre-Load Feature in Kürze verfügbar?

Xbox-One

Vor einigen Monaten bekräftigte Microsoft, dass die Pre-Load Funktion weit oben auf der Liste steht, der anstehenden Features. Pre Loading heißt, dass man die digitale Version eines Spiels schon vor Release herunterladen kann, damit man direkt zu Release loszocken kann und nicht erst den Titel aus dem Store downloaden muss.

Doch dann wurde es relativ still um weitere Infos, bis heute. In der neuen Folge von Sunset TV fragt ein Spieler, ob er bei der digitalen Version von Sunset Overdrive auch den Vorbesteller Bonus bekommt. Beantwortet wurde die Frage mit einem Ja und der Info, dass digitale Vorbestellungen zwar noch nicht möglich seien, sich das aber „sehr bald ändern wird.“

Noch stehen bis Oktober zwei Dashboard Updates an, mit denen das Feature eingeführt werden könnte. Ergänzend zur Pre-Load Funktion hat Microsoft zudem schon mehrfach betont, die Preise im Xbox Store überarbeiten zu wollen, um den Store wettbewerbsfähig zu machen. Eventuell erreichen uns bis zum großen Spieleherbst ja noch beide Neuerungen

Das denken wir:
Gerade bei den vielen anstehenden Titeln jetzt im Herbst / Winter und der großen benötigten Datenmengen, wäre es natürlich super, wenn das Feature noch pünktlich erscheint

Quelle: Sunset TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert