in

Angespielt: The Talos Principle, Hotline Miami 2, Titan Souls und Not A Hero

Hotline Miami 2: Wrong Number

Seit einigen Jahren zocke ich immer wieder gerne Indie-Spiele und habe in dieser Zeit einige wirklich großartige Games gespielt. Wir waren bei Cosmocover im Business-Bereich der gamescom und konnten dort The Talos Principle, Hotline Miami 2: Wrong Number, Titans Soul und Not A Hero zocken.

The Talos Principle ist ein „philosophisches“ Puzzle-Spiel, und erinnert an Spiele wie Portal oder Antichamber. In der Demo mussten wir einen Weg in eine Burg finden, und dazu durch Rätsel einige Bausteine finden, um das Burgtor öffnen zu können. Die fordernden Rätsel und eine geheimnisvolle Story machen Lust auf mehr. The Talos Principle erscheint im Herbst 2014 für PC, Mac, Linux und PS4.

httpv://youtu.be/hYrbuqqegoE

Hotline Miami 2: Wrong Number ist im Kern das gleiche Spiel wie der Vorgänger. Neue Levels und Masken sorgen für Abwechslung. Ich habe den ersten Teil schon geliebt, daher freue ich mich auch schon wahnsinnig auf den Nachfolger. Der Release soll Ende des Jahres für Microsoft Windows, Mac OS X, Linux, PlayStation 3 PlayStation 4 und PlayStation Vita erfolgen.

httpv://youtu.be/Kqr0yUuSiTs

Titan Souls hat ein sehr innovatives, als auch simples Konzept: Man hat einen Lebenspunkt und nur einen Pfeil. Das finale Spiel wird aus 20 Titans bestehen, die man töten muss. Titans sind Bosse, die ebenfalls nur einen Lebenspunkt besitzen und verschiedene Fähigkeiten besitzen. Das Game besteht somit nur aus Bosskämpfen. Titan Souls hat uns sofort in seinen Bann gezogen und wir freuen uns auf die Erscheinung Anfang nächsten Jahres. Das Spiel erscheint für PC, PS4, PS Vita, Mac und Linux.

httpv://youtu.be/hAANmwIAFgo

Not A Hero ist ein 2D-Cover-Shooter und laut dem Entwickler-Studio roll7 (bekannt für das Indie-Game OlliOlli) eine Mischung aus Gears of War und einem 2D-Sidescroller. Mit einem Tastendruck können wir in Deckung rutschen und von dort aus Gegner unter Beschuss nehmen. 10 verschiedene Charaktere können insgesamt ausgewählt und freigeschaltet werden. Die Story wird zwischen den Kapiteln mit zufälligen Textbausteinen erstellt, diese Art von Humor kam sehr gut bei uns an. Not A Hero ist ein forderndes Spiel, das genau meinen Geschmack getroffen hat und soll Anfang 2015 via Steam und für PS Vita und PS4 erscheinen.

httpv://youtu.be/VkSESTIPR9I

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

Loading…

0

Kommentare