in

Assassin’s Creed Rogue wegen geringer Verkaufszahlen nicht für Wii U

assassin-s-creed-rogue-cover-1-620x249

Dass Assassin’s Creed Unity nicht für die Wii U erscheinen wird, ist wenig überraschend. So wird das Spiel lediglich auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht. Assassin’s Creed Rogue erscheint hingegen für die Last-Gen-Konsolen Xbox 360 und PS3, jedoch nicht für die Wii U. Und das obwohl vorherige Titel wie Assassin’s Creed 3 sowie Black Flag auf Nintendos Konsole veröffentlicht wurden.
Ubisofts CEO Yves Guillemot erklärte kurz und knapp, dass der Grund hierfür die geringen Verkaufszahlen von Assassin’s Creed IV: Black Flag seien: “Das ist ziemlich einfach. Wir können sehen, dass Nintendo-Spieler kein Assassin’s Creed kaufen. Letztes Jahr haben wir nur sehr wenige Stückzahlen verkauft.” 

Aufgeben wolle und werde man Nintendos Konsole beim französischen Publisher allerdings nicht. So erscheint beispielsweise Watch Dogs im Herbst diesen Jahres für die Wii U. Auch die Just Dance-Marke ist bei vielen Nintendo-Spielern sehr beliebt.

Das denken wir:
Obwohl ich Assassin’s Creed 3 noch auf der Wii U gezockt habe, kann man diesen Schritt nachvollziehen. Big N hat bekanntlich auch noch genug andere Marken, sodass man Assassin’s Creed Rogue nicht unbedingt missen muss.

Quelle: gameinformer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert