in

Assassin’s Creed Unity: Bis zu 12.000 NPCs auf einmal zu sehen

Assassins Creed Unity

Die Straßen der Städte in der Assasin’s Creed-Reihe waren bis jetzt ja schon immer recht gut gefüllt und wirkten belebt. In einem Interview mit Ubisoft’s Aleissia Laidacker und Jesse Sweet stellte sich heraus, dass ungefähr 5.000 NPCs während der Hinrichtungsszene auf der E3-Präsentation von Assassin’s Creed Unity zu sehen waren.

Doch wenn euch diese Zahl schon beeindruckt, wird euch die nächste umhauen. Die beiden Entwickler gaben bekannt, dass in einer Mission des Titels bis zu 12.000 NPCs gleichzeitig On Screen zu sehen sind. Damit dürfte das virtuelle Paris mit Leichtigkeit den Rekord für die meisten interaktiven KIs auf einem Bildschirm abräumen. Dass die Darstellung aller Charaktere eine enorme Rechenleistung erfordert, ist kein Geheimnis. Wir sind also vor allem bei der Umsezung der Konsolenversionen gespannt, wie Ubisoft die hohe Anzahl an NPCs präsentiert.

Das denken wir:
Einfach nur eindrucksvoll, lassen wir uns vom neuen AC überraschen.

Quelle: gameinformer.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert