in

Far Cry 4: Angespielt auf der gamescom

FarCry4

Im Rahmen der diesjährigen gamescom konnten wir einige neue Spiele zocken, darunter auch Ubisoft’s Far Cry 4. Ich konnte eine Demo spielen, die aus zwei Teilen bestand. Der erste Teil war im bergigen Himalaya-Gelände angesiedelt und demonstrierte einige der neuen Features des Spiels. Ziel war die Eliminierung eines Anführers durch einen Messer-Kill, also musste man sich entweder von hinten an ihn anschleichen und mit dem Messer töten, oder ihn mit einem der neuen Wurfmesser erledigen. Von Anfang an steht auch der Wingsuit zur Verfügung, mit dem man durch das unwegsame Gelände fliegen kann. Für eine sichere Landung sollte aber rechtzeitig der Fallschirm gezogen werden.

Ein weiteres neues Gadget ist der Kletterhaken, mit dem man ein Seil spannen kann, um sich auf- bzw. abzuseilen. Neu im Inventar ist auch Fleisch, das zum Anlocken von wilden Tieren genutzt werden kann. Nach einer gewissen Zeit erscheint im Umkreis ein gefährliches Wildtier, das Gegner oder uns selber angreift. Um an unser Ziel zu gelangen, können wir uns entweder schleichend oder wild ballernd durch das Gelände bewegen.

Der zweite Teil der Demo spielte in Shangri-La einer Traumwelt, die im Spiel ebenfalls vorkommen wird. Im Gegensatz zu der kargen Berglandschaft des Himalaya, erwartet uns in Shangri-La ein paradiesischer Ort. Dort stehen uns zwei Waffen zur Verfügung: Ein magischer Bogen, mit dem wir die Zeit verlangsamen können und ein Tiger, der Gegner angreift. In dieser Welt treffen wir außerdem auf eine andere Art von Gegnern – die Schamanen. Diese können leicht ausgeschaltet werden, es gibt aber auch stärkere Feinde. Diese können nur eliminiert werden, wenn man ihnen den Tiger auf den Hals schickt, sich von hinten anschleicht und einen Messer-Kill ausführt.

Far Cry 4 erscheint am 18. November 2014 für Windows-PC, Xbox 360, Xbox One, Playstation 3 und PlayStation 4.

httpv://youtu.be/53cmHEgJZYg

Unser erster Eindruck:
Das Himalaya-Gebirge bietet ein spannendes Setting für FarCry 4. Die wilde Landschaft wurde von den Entwicklern gut integriert und mit bekannten Elementen der FarCry-Reihe kombiniert. Ich hatte wirklich Spaß mit der Demo und freue mich auf den bevorstehenden Release.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…