in ,

Firewatch schickt euch in die Wildnis von Wyoming

Firewatch

Immer wieder gibt es Games, die aus dem Nichts zu kommen scheinen und mich dann unerwartet richtig beeindrucken. Firewatch ist so ein Spiel. Dieses Adventure des Indie-Studios Camp Santo schickt euch in die Wildnis von Wyoming, wo euch zahlreiche Rätsel erwarten.

In Firewatch übernehmt ihr die Rolle des Park Rangers Henry, der ein Jahr nach verheerenden Feuern in Wyoming etwas von seinem Wachturm aus beobachtet – was Henry da sieht, wissen wir auch nicht. Wir wissen aber, dass danach das eigentliche Abenteuer beginnt. Übrigens ist Henrys einziger Gesprächspartner seine Chefin Delilah, mit der er über ein Walkie-Talkie in Verbindung steht.

Nun wurde im Rahmen der PAX 2014 der erste Trailer zum Spiel veröffentlicht, der In-Engine-Material zeigt, das wirklich sehr cool aussieht. Aber überzeugt euch am besten selbst. Wenn es neue Infos zu Firewatch gibt, dann erfahrt ihr das natürlich umgehend bei uns.

httpv://youtu.be/d02lhvvVSy8

Für den genialen Style von Firewatch ist übrigens der Designer Olly Moss verantwortlich, der unter anderem auch das Resistance 3 Box Art gestaltet hat. Wer mehr seiner Werke sehen möchte, der sollte unbedingt ein Blick in sein Portfolio werfen. Es lohnt sich!

Das denken wir:
Bisher lässt sich noch nicht absehen, wie gut Firewatch wird, aber der Reveal-Trailer sieht auf jeden Fall ziemlich vielversprechend aus.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…