in

Silent Hills: Vorbei mit der Heimlichtuerei

Silent Hills

So eine Ankündigung kann nur von Hideo Kojima kommen. Schon bei Metal Gear Solid 5 war es ein Rätsel raten und erneut spielte Kojima mit den Zuschauern bei seiner neuesten Ankündigung um Silent Hills ein Rätsel.

Im Rahmen der Sony Pressekonferenz teaste Sony ein Spiel namens P.T. an, dass Zuschauerreaktionen beim Spielen zeigt, die alle sehr erschrocken waren. Mehr gab es nicht zu sehen in diesem Moment und das kleine Kind in einem freute sich auf einen kommenden Horror-Ableger.

Danach wurde bekannt gegeben, dass P.T. als spielbare interaktive Demo Version ab sofort im PlayStation Store verfügbar ist. Diese Demo wiederum ist aber nur ein weiterer Hinweis auf eine andere Ankündigung. Kommt ihr noch hinterher? Gut, denn das ist bei Kojimas Rätseln nicht immer so verständlich.

Was gab es schlussendlich zu sehen? Nach dem durchspielen des interaktiven Teasers bekommt ihr eine Szene zu sehen, in der Norman Reedus (bekannt aus The Walking Dead oder Der blutige Pfad Gottes) zu sehen ist und dichte Nebelschwaden auftauchen. Kurz darauf werden die Namen Hideo Kojima und Guillermo del Toro (Regisseur und Produzent für unter anderem Hellboy, Pacific Rim und Pans Labyrinth) eingeblendet und am Ende lüftet sich dann das Geheimnis mit den Worten Silent Hills.

Das heißt nach langem Versteckspiel ist es raus: Ein neuer Ableger der Silent Hill-Serie erscheint. Ob der Titel nun exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wenn nähere Infos bekannt gegeben werden, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Das denken wir:
Hideo Kojima ist und bleibt ein kleiner verrückter Kerl. Es ist ja nicht das erste Mal, dass er Ankündigungen so verschachtelt. Aber was zählt: Es kommt ein neuer Silent Hill-Teil! Und das mit Norman Reedus, Kojima und Guillermo del Toro. Da stellen sich bei mir sofort alle Lauscher auf. Mal sehen, ob es auf der Messe noch weitere Infos zu Silent Hills gibt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Loading…